Product Placement Award 2015 verliehen

Stuttgart, 14.10.2015: Am 14. Oktober 2015 fand die Verleihung des Product Placement Award (PPA) im Stuttgarter Rathaus statt. Bereits zum 5. Mal wurde der renommierte Kreativpreis an herausragende Projekte im Bereich des Product Placements vergeben. Zahlreiche Gäste aus der Medien- und Kreativbranche kamen zur Preisverleihung, die den feierlichen Auftakt zum Branded Entertainment Summit ProPKo am 15. Oktober 2015 im Literaturhaus Stuttgart darstellt.

Gewonnen haben in der Kategorie Kino Mercedes-Benz für die Platzierung ihrer Marke in Jurassic World, in der Kategorie TV das Placement von Grana Padano in der Sendung „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ auf RTL II und in der Kategorie Online/Game ein weiteres Mal Mercedes-Benz für die Platzierung im PS4-Spiel DriveClub.

Gastgeber des Abends waren die städtische Wirtschaftsförderung sowie der Initiator und Kongressveranstalter Andreas Waldner von W.TV Entertainment Marketing.

„Mit dem Product Placement Award verleihen wir dieser Kommunikationsdisziplin eine öffentliche Plattform und einen Diskussionsanlass. Die Resonanz über die Jahre zeigt uns, dass wir damit weiterhin auf dem richtigen Weg sind. Meine Motivation und die meiner Kollegen nährt sich aus der Erkenntnis, welches große Potential darin für die beteiligten Branchen und vor allem für die Wirtschaft liegt. Insbesondere auch für die Werbetreibenden sowie die Medien- und Filmwirtschaft.“, so Veranstalter Andreas Waldner.

„Der Product Placement Award und der Branded Entertainment Kongress haben sich in den vergangenen Jahren zu bedeutenden Branchenevents entwickelt. Stuttgart ist hierfür der ideale Austragungsort – mit einer wachsenden Kreativwirtschaft in den Bereichen Kommunikation, Medien, Film und Design vor Ort sowie leistungsstarken Unternehmen, deren Marken, Produkte und Dienstleistungen mit Product Placement kommunikationswirksam in Szene gesetzt werden können. Daher freue ich mich ganz besonders über die Awards für Mercedes-Benz, zu denen ich allen Beteiligten sehr herzlich gratuliere,“ so die Leiterin der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart, Ines Aufrecht.

Mehr Informationen zum Kongress unter www.propko.de. Ein aktuelles Interview mit dem Schauspieler und Referenten Kai Wiesinger unter: http://www.business-on.de/stuttgart/interview-kai-wiesinger-product-placement-statt-filmfoerderung-_id8305.html

Der Kongress wird wie immer von starken und profilierten Partnern unterstützt: Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart, Interstuhl, Verband für Product Placement. Medienpartner sind: BEO Branded Entertainment-Online, MFG Innovationsagentur Medien- und Kreativwirtschaft, Blickpunkt Film und Marketing-Börse.

Ansprechpartner für Presse und Akkreditierungen:

Herr Marcel Baars
presse@propko.de

Online-Game_ProPKo_2015

Preisverleihung in der Kategorie Online/Game

Anja Lange (Moderation), Jutta Schuler (Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG), Ines Aufrecht (Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart), Volker Zaiss (Daimler AG)

TV_ProPKo_2015

Preisverleihung in der Kategorie TV

Anja Lange (Moderation), Ines Aufrecht (Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart), Jutta Schuler (Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG), Sabine Rothmair (El Cartel Media GmbH & Co. KG), Gerd Schmid (Speisemeisterei GmbH)

Film-TV_ProPKo_2015

Preisverleihung in der Kategorie Film/TV

Dominik Kuhn (Starpatrol Entertainment), Anja Lange (Moderation), Jutta Schuler (Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG), Volker Zaiss (Daimler AG), Ines Aufrecht (Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart)